Ergotherapeutische
Praxis - SDM
Rheindörfer Platz 4
56220 St. Sebastian
Tel.: 0261/889720400
Fax: 0261/889720129
Termine nach Vereinbarung,
Leistungen auf Verordnung, 
Privatrezept oder
gegen Privatrechnung,
alle Kassen

 

 

»Nichts ist so beständig wie der Wandel«
Heraklit von Ephesus (540 bis 480 v. Chr.)

 

 

Fachliche Leitung der Praxis:

Martin Hansch ist der fachliche Leiter der Ergotherapeutischen Praxis SDM. Er ist staatlich geprüfter Ergotherapeut und absolvierte Fortbildungen zum Verhaltens- und Lerntrainer. 

Wandel bedeutet für mich, dass wir mit der Schnelllebigkeit in unserem Alltag zurecht kommen müssen. Wir wollen den Anschluss nicht verlieren, sei es in der Schule, im Beruf, in Alltagssituationen, aber auch in Bindungen und Beziehungen.


Von Kindesbeinen an machen wir Erfahrungen. Das Lernen hört im Erwachsenenalter aber nicht auf. Wir lernen Bewegungen, Ur-Vertrauen, Kommunikation, Bindungen zuzulassen, unser ganzes Tun und Denken. Durch schlechte und ungünstige Erfahrungen und Einflüsse wie auch durch körperliche oder psychische Beeinträchtigungen kann dieses Lernen und damit das Verhältnis zur Selbsterfahrung gestört werden.

Hier setzt unsere Arbeit in der Ergotherapeutischen Praxis der Sozialen Dienstleistungsgesellschaft Mittelrhein an. Wir setzen neue Erfahrungen gegen die erlernten Muster.